Das wünscht euch das ganze Schulteam.

Seid weiterhin vorsichtig. Das Coronavirus ist noch nicht verschwunden.
Also bitte beachtet die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen:

  • Abstand halten
  • große Menschenansammlungen meiden
  • Mund-Nasen-Schutz in Bussen und Zügen, Apotheken, Arztordinationen
  • Reisen nur in sichere Länder [klick]

Damit wir am Montag, 14. September, wieder normal starten können.

Blick in die letzten zwei Jahre des Schwerpunktes KK [klick]

Unsere Direktorin Gudrun Brunner geht in den Ruhestand

 

Liebe Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter,

nach 40 Jahren im Lehrberuf, davon 35 Jahre an der Hauptschule/Mittelschule Höchst, mit 17 Jahren Erfahrung als Direktorin in Höchst, heißt es für mich Abschied zu nehmen.

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für

  • die Möglichkeit, so viele engagierte Menschen kennengelernt zu haben
  • die wunderschönen Erinnerungen, die ich mitnehmen darf
  • die entgegengebrachte Wertschätzung
  • die fruchtbare Zusammenarbeit
  • den herzlichen Austauscg
  • die offenen Worte.

Fehlen werden mir

  • die Kinder und Jugendlichen, zu denen ich immer einen besonderen Draht hatte
  • die Menschen, mit denen ich täglich in der Schule gearbeitet habe
  • die Eltern, mit denen ich stets eine besondere Zusammenarbeit pflegte
  • alle Vernetzungspartner, mit denen ich in den Jahren als Schulleiterin so effektiv zusammengearbeitet habe.

Nun freue ich mich auf meinen neuen Lebensabschnitt mit viel Zeit für meine Familie, Freunde, für Sport, Reisen, Lesen, meinen Garten ... Und nebenbei darf ich noch mein Wissen und meine Erfahrungen in Projekte weitergeben.

Gudrun Brunner
 

Der Nachfolger wird bald hier vorgestellt...

15. Vorarlberger Sommerakademie

Kurse für begabte und interessierte Kinder und Jugendliche

www.initiative-begabung.eu

7. bis 11. September 2020

Die Initiative Begabung freut sich, auch in Zeiten der covid19-Pandemie die Vorarlberger Sommerakademie durchführen zu können.
In interaktiven Zoom-Sessions bieten engagierte ReferentInnen in diesem Jahr 12 verschiedene spannende Kurse für alle Schulstufen an. [zu den Kursen]
Wir stellen die benötigte Software kostenlos zur Verfügung, Zoom-Sessions funktionieren plattformunabhängig auf PC, Mac, Tablet und Smartphone.

Frühlingszeit in Höchst

Dieses Video entstand im April/Mai 2020 im Rahmen des "Distance-Learning".
Alle Aufnahmen wurden von Schülerinnen und Schülern des Schulchores und der Fotogruppe im "Home-Office" gemacht.

Das Schulleben in der ersten Woche nach der Öffnung

Aktuelle Termine
 
Sa, 11. Jul. 2020
, ganztägig
Ferien
  Sommerferien
 
Mo, 14. Sep. 2020
07:35 Uhr
Schule
Schulbeginn
 
Mo, 26. Okt. 2020
00:00 Uhr
Feiertage
Staatsfeiertag
aktualisiert 13. Juli (KK 2018-2020)